Studium Rechts­wissenschaft

Ich studierte von August 2012 bis März 2019 Rechtswissenschaft (Jura) an der Universität Potsdam. Seit Juli 2017 habe ich den akademischen Grad Bachelor of Laws. Im März 2018 absolvierte ich erfolgreich die erste juristische Prüfung und bin seitdem Diplom-Jurist. Für Studierende rechtswissen­schaftlicher Studiengänge stelle ich auf meiner Website Lernmaterial mit juristischen Grundlagen, wie Zusammen­fassungen und Übersichten, sowie ein Repetitorium für Jura bereit. Darüber hinaus biete ich Protokolle (Mitschriften), die ich zu den Vorlesungen angefertigt habe, für Studierende der Universität Potsdam an. Im Übrigen bietet diese Seite auch hunderte Definitionen zu juristischen Fachbegriffen. Klicken Sie auf den entsprechenden Reiter oben in der Navigation, um zu den gewünschten Dokumenten und Seiten zu gelangen.

Für die Hausarbeit

Für die Klausur

Hausarbeiten