Studium Rechtswissenschaft

Ich studiere seit August 2012 Rechtswissenschaft (Jura) an der Universität Potsdam. Seit Juli 2017 habe ich den akademischen Grad Bachelor of Laws. Im März 2018 absolvierte ich erfolgreich die erste juristische Prüfung und bin seitdem Diplom-Jurist. Für meine Kommilitonen und Studierende anderer Hochschulen stelle ich auf meiner Website Lernmaterial mit juristischen Grundlagen, wie Zusammenfassungen und Übersichten, sowie ein Repetitorium für Jura bereit. Darüber hinaus biete ich Protokolle (Mitschriften), die ich zu den Vorlesungen angefertigt habe, für die Kommilitonen der Universität Potsdam an. Im Übrigen bietet diese Seite auch hunderte Definitionen zu juristischen Fachbegriffen. Klicken Sie auf den entsprechenden Reiter oben in der Navigation, um zu den gewünschten Dokumenten und Seiten zu gelangen.

Für die Hausarbeit

Für die Klausur

Hausarbeiten